Phone Service – Gütersloh – Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)                                          
Stand 03/2021

§ 1 Geltungsbereich

(1) Die vorliegenden Geschäftsbedingungen enthalten die zwischen Ihnen, dem Kunden, und uns, der Firma Phone Service – Gütersloh, Berliner Str. 10, 33330 Gütersloh, USt-IdNr DE334839277) vertreten durch den Inhaber Tolga Aydogan ausschließlich geltenden Bedingungen für unsere Leistungen im Rahmen unseres Phone Service – Gütersloh Repairshops, soweit diese nicht durch schriftliche Vereinbarungen zwischen Ihnen und uns abgeändert werden.

(2) Änderungen dieser Geschäftsbedingungen werden Ihnen schriftlich, per Telefax oder per E-Mail mitgeteilt. Widersprechen Sie dieser Änderung nicht innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Mitteilung, gelten die Änderungen als durch Sie anerkannt. Auf das Widerspruchsrecht und die Rechtsfolgen des Schweigens werden Sie im Falle der Änderung der Geschäftsbedingungen noch gesondert hingewiesen.

(3) Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil und weder in Teilen noch insgesamt von uns anerkannt, es sei denn, wir stimmen ihrer Geltung ausdrücklich zu.

§ 2 Datenschutz

(1) Sämtliche von Ihnen mitgeteilten personenbezogenen Daten (Anrede, Name, Anschrift, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Telefaxnummer, Mobiltelefonnummer, Bankverbindung, Kreditkartennummer) werden wir ausschließlich gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts verwenden.

(2) Ihre personenbezogenen Daten, soweit diese für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Vertragsverhältnisses erforderlich sind (Bestandsdaten), werden ausschließlich zur Abwicklung der zwischen uns abgeschlossenen Reparatur- und/oder Kaufverträge verwendet, etwa zur Zustellung von Dienstleistungen oder reparierter Geräte an die von Ihnen angegebene Adresse. Eine darüber hinausgehende Nutzung Ihrer Bestandsdaten für Zwecke der Werbung, der Marktforschung oder zur bedarfsgerechten Gestaltung unserer Angebote bedarf Ihrer ausdrücklichen Einwilligung. Sie haben die Möglichkeit, diese Einwilligung vor Erklärung Ihrer Bestellung zu erteilen. Diese Einwilligungserklärung erfolgt völlig freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.

(3) Ihre personenbezogenen Daten, welche erforderlich sind, um die Inanspruchnahme unserer Angebote zu ermöglichen und abzurechnen (Nutzungsdaten), werden zunächst ebenfalls ausschließlich zur Abwicklung der zwischen uns abgeschlossenen Verträge verwendet. Solche Nutzungsdaten sind insbesondere die Merkmale zu Ihrer Identifikation als Nutzer, Angaben über Beginn und Ende sowie über den Umfang der jeweiligen Nutzung und Angaben über die von Ihnen als Nutzer in Anspruch genommenen Telemedien. Solche Nutzungsdaten werden wir darüber hinaus für Zwecke der Marktforschung oder zur bedarfsgerechten Gestaltung unserer Telemedien zur Erstellung von Nutzungsprofilen unter Verwendung von Pseudonymen verwenden. Sie sind berechtigt und haben die Möglichkeit, dieser Nutzung Ihrer Nutzungsdaten zu widersprechen. Unter keinen Umständen werden Nutzungsprofile mit den entsprechenden Daten zusammengeführt.

(4) Soweit Sie weitere Informationen wünschen oder die von Ihnen ausdrücklich erteilte Einwilligung zur Verwendung Ihrer Bestandsdaten abrufen oder widerrufen wollen bzw. der Verwendung Ihrer Nutzungsdaten widersprechen wollen, steht Ihnen zusätzlich unser telefonischer Support unter der E-Mail-Adresse info (at) phone-service-gt.de oder telefonisch unter 05241-8673123 zur Verfügung.

§ 3 Vertragsschluss

Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der von Ihnen angeforderte kostenpflichtige Kostenvoranschlag ist unser freibleibendes Angebot auf die von uns angebotenen Leistungen. Erst mit der Unterzeichnung dieses ausgedruckten Kostenvoranschlags und dessen Zugang (schriftlich oder per Fax) bei uns nehmen Sie unser Angebot an und der Vertrag über die Reparatur bzw. Dienstleistung kommt zustande. Falls kein Vertrag zustande kommt, erhalten Sie Ihr unrepariertes Gerät nach Bezahlung des Kostenvoranschlages zurück.

§ 4 Umfang unserer Leistungen, Verlust der Herstellergarantie

(1) Wir erbringen Reparatur- und Serviceleistungen für Geräte außerhalb der Herstellergarantie, also (z.B. nach Displaybruch aufgrund Sturzschaden), welche auf unsachgemäße Handhabung durch den Kunden zurückzuführen sind. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die durch uns durchgeführten Reparaturen zum Verlust der Herstellergewährleistung bzw. Herstellergarantie führen.

(2) Im Rahmen der Reparatur von uns ausgetauschte Teile gehen ohne Entschädigung in unser Eigentum über.

§ 5 Datensicherheit

(1) Wir weisen darauf hin, das wir bereits im Rahmen der ordnungsgemäßen Überprüfung des Geräts zur Erstellung eines Kostenvoranschlages einen Eingriff am Gerät vornehmen müssen, welcher zum Datenverlust oder zu von uns nicht zu verantwortenden Fehlern am Gerät führen kann (z.B. Boot Loop, No Boot, Data Loss). Gleichermaßen kann es sein, dass das Gerät dabei auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

(2) Der Kunde ist deshalb verpflichtet, vor der Übergabe oder Übersendung des Geräts an uns sicherzustellen, dass seine sämtliche Daten auf dem Gerät anderweitig gespeichert und auf dem Gerät ggf. vorher gelöscht werden.

(3) Phone Service – Gütersloh bietet auf ausdrücklichen Kundenauftrag an, eine kostenpflichtige Datensicherung oder Datenrettung zu versuchen, falls dies technisch bei dem Gerät noch möglich ist.

§ 6 Zahlungsbedingungen

(1) Die Vergütung gemäß Kostenvoranschlag wird sofort nach erfolgter Reparatur fällig. Die Zahlung der Dienstleistung erfolgt bar, mit Kreditkarte, Girocard, Google Pay, Apple Pay oder durch Überweisung bzw. Lastschrifteinzug.

§ 7 Pfandrecht

(1) Bis zur vollständigen Bezahlung unserer Reparaturleistung oder unseres Kostenvoranschlages haben wir das Recht, von unserem gesetzlichen Werkunternehmerpfandrecht Gebrauch zu machen und das reparierte Gerät als Sicherheit zurückzuhalten.

(2) Bezahlt der Kunde die Rechnung bzw. den Kostenvoranschlag nicht und holt das Gerät nicht ab, so erhält er von Phone Service – Gütersloh eine schriftliche Zahlungs- und Abholungsaufforderung ggf. verbunden mit dem Angebot, das Gerät nach Bezahlung kostenpflichtig dem Kunden zu übersenden.

(3) Erfolgt auch daraufhin keine Reaktion des Kunden, so wird Phone Service – Gütersloh dem Kunden den Verkauf des Geräts unter Mitteilung des avisierten Verkaufspreises ankündigen mit einer Frist von einem Monat ankündigen.

(4) Ist die Ankündigungsfrist verstrichen, hat Phone Service – Gütersloh das Recht, das Gerät zu verwerten und zu diesem Zwecke auch freihändig zu verkaufen.

(5) Soweit der Kunde aufgrund eines Umzugs oder einer Adressänderung für Phone Service – Gütersloh nicht zu erreichen ist, weil er die neue Anschrift nicht mitgeteilt hat, so steht dies einer Verwertung und einem freihändigen Verkauf des Geräts nicht entgegen.

§ 8 Eigentumsvorbehalt

Soweit Sie von uns Neu- oder Gebrauchtware kaufen, bleibt diese bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Geraten Sie mit der Zahlung länger als 10 Tage in Verzug, haben wir das Recht, vom Vertrag zurückzutreten und die Ware zurückzufordern.

§ 9 Lieferbedingungen

(1) Wir liefern die Ware gemäß den mit Ihnen getroffenen Vereinbarungen. Anfallende Versandkosten sind jeweils aufgeführt und werden von uns gesondert auf der Rechnung ausgewiesen. Liefertermine und Lieferfristen sind nur verbindlich, wenn sie von uns schriftlich bestätigt wurden.

(2) Soweit wir die Reparatur oder Lieferung der Ware nicht oder nicht vertragsgemäß erbringen, so müssen Sie uns zur Bewirkung der Leistung eine angemessene Nachfrist setzen. Ansonsten sind Sie nicht berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

§ 10 Gewährleistung

(1) Soweit die durchgeführte Reparatur mangelhaft ist, sind Sie im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen berechtigt, binnen angemessener Frist Nacherfüllung zu verlangen. Die Nacherfüllung erfolgt nach unserer Wahl entweder durch Mängelbeseitigung oder Herstellung eines neuen Werkes.

(2) Soweit von uns gelieferte Neu- oder Gebrauchtware mangelhaft ist, sind sie im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen berechtigt, Nacherfüllung zu verlangen, von dem Vertrag zurückzutreten oder den Kaufpreis zu mindern.

(3) Die Nacherfüllung gilt frühestens nach zwei erfolglosen Nacherfüllungsversuchen als fehlgeschlagen.

(4) Schäden durch falsche Lagerung, Eingriffe Dritter, unsachgemäßen Gebrauch oder Bedienungsfehler obliegen nicht der Gewährleistung.

§ 11 Verjährung von Ansprüchen

(1) Ansprüche von Kunden, welche ein Gerät als Unternehmer für ihr Unternehmen reparieren lassen, verjähren binnen eines Jahres ab Ablieferung bzw. Abnahme des Geräts.

(2) Für Privatkunden (Verbraucher) beträgt die Verjährungsfrist von Gewährleistungsansprüchen für gelieferte Neuware zwei Jahre ab Erhalt der Ware, für gelieferte Gebrauchtware ein Jahr ab Erhalt der Ware, im Übrigen gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen von zwei Jahren für Reparaturen.

§ 12 Garantie und Garantiebedingungen

(1) Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Händlers oder Anbieters und ist nicht gesetzlich geregelt.

(2) Die Garantie beginnt mit dem Datum des Kaufs und endet nach 12 Monaten.

(3) Auf ein generalüberholtes Endgerät erhält der Käufer eine einjährige freiwillige Garantie auf Mängel, die nicht auf einen unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind. Zu unsachgemäßem Gebrauch gehören Sturzschäden, Wasserschäden, Öffnen und/oder Manipulation des erworbenen Produkts, rohe Gewalt.

(4) Wird innerhalb der Garantiezeit ein erworbenes Endgerät aufgrund eines unbehebbaren Defekts oder Totalschadens ersetzt, wird der Garantiezeitraum des zu ersetzenden Gerätes auf das ersetzte Exemplar übertragen. Die gesetzliche Gewährleistung hingegen ist hiervon unberührt und behält seine gesetzliche Gültigkeit.

(5) Wir haften im Falle eines unbehebbaren Defekts oder Totalschadens nicht für Daten, die sich auf dem Gerät befinden. Die Verantwortung einer Datensicherung obliegt allein dem Nutzer des Endgeräts.

(6) Bei Neuware gilt die Herstellergarantie. Die Garantiebedingungen des jeweiligen Herstellers finden Sie auf der entsprechenden Herstellerwebsite.

§ 13 Haftungsbeschränkung

(1) Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner haften wir für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen. Im letztgenannten Fall haften wir jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Wir haften nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.

Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

(2) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit unserer Website.

(3) Wir haften nicht für Schäden, die auf ein Verhalten des Kunden zurückzuführen sind.

§ 14 Schlussbestimmungen

(1) Phone Service – Gütersloh darf sich Dritter, insbesondere verbundener Unternehmen als Erfüllungsgehilfen bei der Erfüllung ihrer Leistungsverpflichtungen bedienen.

(2) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

(3) Gerichtsstand ist Gütersloh, soweit es sich bei beiden Vertragsparteien um Unternehmer handelt

(4) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder den gesetzlichen Regelungen widersprechen, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung wird von den Vertragsparteien einvernehmlich durch eine rechtswirksame Bestimmung ersetzt, welche dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Die vorstehende Regelung gilt entsprechend bei Regelungslücken.

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